Home > Zum Schmunzeln

Werner Nolte

Zum Schmunzeln

 

"Kindermund tut Wahrheit kund", sagt ein altes Sprichwort. Wenn man Kindern aufmerksam zuhört, bestätigt sich das immer wieder. Und wir hören erstaunliche Weisheiten oft verbunden mit wundersamer Logik.

 

Interesse und Freude an kleinen Geschichten, die sich aus Alltagssituationen entwickelten, habe ich immer gehabt. Und sie auch zu Papier gebracht. Da gibt es, auch im Berufsleben, viel Situationskomik und Sprüche, die man nie vergißt.

 

Aber Kinder sind besonders gute Stichwortgeber. Je nach Alter, noch unbelastet von allerlei Vorurteilen und der Sorge, sich zu blamieren, erfreuen und überraschen sie uns mit simplen Wahrheiten aus ihrer ganz besonderen Sicht.

 

Einige Beispiele und auch ein kleines Märchen mit Original-Illustrationen eines 6-jährigen Co-Autors vertraue ich diesen Seiten an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 











TOP